Pietra Dorata

Pietra Dorata

Pietra Dorata

Pietra Dorata

Der Pietra Dorata ist, wie sein Name schon sagt, ein braunbeiger bis goldbraun - beiger, mittelkörniger Sandstein, mit dunkelbrauner Wolkung und Aderung.

Die Quarz- und Feldspatkörner sind mit Calcit - Zement und Tonhäutchen als Bindemittel zusammengebacken. Dieser Sandstein ist nur bedingt abriebfest und mit dem Messer einritzbar.

Der dekorative Sandstein war etwas in Vergessenheit geraten, erlebt jedoch in jüngster Zeit eine Renaissance.

Aufgrund seiner Frostsicherheit ist er gleichermaßen für Innen- und Außenarchitektur verwendbar :

  • als Fassadenmaterial,
  • für Bodenbeläge und Terrassen
  • sowie im Garten.

Herkunft: Mittelitalien.



Reiners - Group :

 

DRR Limited & Co. KG, Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Birmingham

 

Lothar Reiners OHG - Natursteine/Schiefer-Import/Großhandel

 

Naturstein Reiners GmbH - Import/Großhandel/Lagerung
 

Feldstraße 56-60, 47623 Kevelaer

Telefon (0 28 32) 9 23 10
Telefax (0 28 32) 37 16
E - Mail : info@naturstein-reiners.de